Donnerstag, 19. November 2009

Weihnachten?

Ich muß Euch mal was fragen: Gibt es in den Niederlanden eigentlich Weihnachtsmärkte, so wie wir sie kennen? Ich würde nämlich gerne mal wieder dahin fahren, zum bummeln und es wäre schön, wenn dann der Bummel auf den Weihnachtsmarkt ausgedehnt werden könnte. Vielleicht habt ihr aber auch ein paar Tipps, welche Orte ihr so ansteuert, wenn ihr zu shoppen rüberfahrt. Wo es z.B. schöne Stoffe oder Deko gibt. Ich hoffe hier kommt was zusammen, ich zähl auf Euch.

Eure Prüsseliese

Kommentare:

sanit hat gesagt…

ich hoffe, es kommen viele tips zusammen. ich wollte nämlich auch schon mal so eine "umfrage" gestartet haben ;)

ich verlink dies hier einfach mal, wenn ich darf?!


liebe grüße tina

chrissi hat gesagt…

ups.....gute Frage. Ich weiß es auch nicht. Bin auch auf Antworten gespannt.
Liebe Grüße, Chrissi

hyggelig hat gesagt…

Okay.. ich "weiß" aber ;o)) .. habe einfach meine liebe Kollegin gefragt, die einen holländer liebt.. sie meintem das es in Holland keine weihnachtsmärkte gibt wie bei uns.. was daran liegt, das den holländern der Nikolaus viel wichtiger ist als der Weihnachtsmann... an Nikolaus beschenkt man sich wohl reichlich.. dafür trifft man sich weihnachten nur mit der Familie zum essen...
weihnachtsmärkte in unserem Sinne sind dort leider nicht vorhanden. Es tut mir leid... da werdet ihr vielleicht auf die schönen märkte in Deutschland ausweichen müssen..
lieben gruß
stephi