Sonntag, 15. November 2009

Ein schönes Wochenende

Das war ein richtig schönes Wochenende, zwar ein bisschen vollgepackt, aber superschön!
Am Samstag war ich bei

in Unna zur Weihnachtsausstellung. Ute und Ulrike, so heißen die Schwestern, haben wundervolle Dinge gezaubert. Das Fenster war schon so schön dekoriert und im Laden da war es noch schöner.
Das hier haben wir uns mitgebracht:
Drei wundervolle Fliepis mit Klammer für den Weihnachtsbaum. Sie sind in natura noch viiiiiieeel schöner. Ich freue mich jetzt schon aufs Baumschmücken.

Am Freitagabend waren wir ja in der Westfalenhalle bei den drei ???. Das war der Hit. Ich hatte meinem Mann die Karten zum Gebutstag geschenk und eigentlich angenommen, dort wird halt live der Text gesprochen. Das es so toll würde hätte ich nicht gedacht. Die drei Hauptakteure, der Erzähler und diverse Sprecher für unterschiedliche Charaktere lieferten zusammen mit einem genialen Geräuschemacher eine tolle Show. Sie wichen dabei natürlich deutlich vom original ab und gaben immer wieder Verweise auf andere Folgen oder Gags die mit Alfred Hitchkock zu tun hatten.
Was ich nicht so schön fand, waren die sehr übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen vor der Halle. Man wurde gefilzt, ob man auch keine Aufnahmegeräte oder Getränke mit in die Halle nimmt. Wenn man endlich drin war, waren an den Getränkeständen solche Schlangen, daß man sich doch erst mal einen Platz gesucht hat. Eine Frau in unserer Reihe ist kurz vor Beginn der Veranstaltung noch mal losgegangen um Getränke zu holen. Als sie wiederkam stand vor der Tür ein Security-Gorilla und wollte sie nicht wieder reinlassen. Zu ihrem Glück hatte sie so ein lautes Organ, daß die in der Halle sitzenden Freunde aufmerksam wurden und ihr halfen. Also das war halt nicht so toll.
Was ich eigentlich klasse fand, wir aber nicht gekauft haben; es gab ein Originalmitschnitt des Abends auf USB-Stick. Oder es gab passend zur gezeigten Folge "Den schreienden Wecker". Den hätten wir ruhig kaufen sollen, denn der hätte sogar mich geweckt. Na ja und dann noch die üblichen Merchendisingartikel.

Heute habe ich dann erste ein bisschen Hausarbeit gemacht und am Nachmittag habe ich dann genäht und gebastelt, denn bald ist ja Weihnachten. Mehr zeige ich Euch morgen.

Schönen Abend noch

Eure Prüsseliese






Kommentare:

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...hört sich richtig schön an dein Wochenende, dann wünsche ich dir auch eine schöne Woche.
Übrigends waren mir als Kind die drei ??? immer zu gruselig, ich bin ein kleiner Angsthase!
Liebe Grüße
Moni

Rednoserunpet hat gesagt…

na da hast du ja ein feines wochenende gehabt. die pilze sind toll und die 3 ??? sind bestimmt auch klasse. ich wünsch dir noch einen schöne tag.. und freu mich schon...

chrissi hat gesagt…

Ein ausgefülltes und schönes Wochenende liegt hinter dir. Ich wünsche dir einen genau so schönen Start in die neue Woche. Die Pilze sind übrigens sehr schön. Neidischguck.
Liebe Grüße, Chrissi