Donnerstag, 19. März 2009

Volkshochschule

Hallo Ihr Lieben,


da ich heute nichts genähtes zeigen kann, wollte ich Euch mal zeigen wo ich den ganzen Winter zum Nähkurs gehe.

In diesem wirlich niedlichen kleinen Wasserschloss. Es heißt "Haus Rodenberg" und liegt in Dortmund-Aplerbeck. Für die, die Aplerbeck kennen, jetzt bitte keine Scherze. (in Aplerbeck ist auch eine große psychatrische Klinik). Hier befindet sich ein Teil der Dortmunder Volkshochschule. Im Zimmer links (neben der grünen Tür) in der obersten Etage, da gehe ich zu meinem Nähkurs. Wie schon erwähnt macht mir das da richtig Spaß und die Dozentin hat mir echt viel beigebracht und ne Menge Geduld mit mir gehabt. Eine meiner ersten Lektionen war: trennen.

Morgen hoffe ich nun das Kleid für Lea endlich fertig zu bekommen. Dann hoffentlich mehr.

LG Sylke

Kommentare:

tolidani hat gesagt…

Du kommst aus Dortmund? Das ist ja fast um die Ecke von Bochum :-))) Das Schloß sieht ja wirklich sehr schön aus und toll, das der Kurs was bringt. Ich suche hier in BO auch noch nach einem guten Nähkurs.
LG Nicole

Prüsseliese hat gesagt…

@tolidani
Ja, das ist ganz in der Nähe. Gehst Du auf die "Creativa" hier in Dortmund? Vielleicht treffen wir uns ja da. Ich werde Donnerstag nachmittag dahin gehen.

tolidani hat gesagt…

Auf die Creativa schaffe ich es leider nicht dieses Jahr. Nächstes Wochenende sind wir in Ostfriesland und unter der Woche ist bei mir immer schlecht, da ich morgens arbeite und die Hunde nicht auch noch nachmittags alleine lassen kann. Aber auf dem Stoffmarkt in Bochum bin ich ganz bestimmt...
LG Nicole

chrissi hat gesagt…

Ich bin baff...ich komme auch aus Dortmund. Stadtteil Mengede. Ich hoffe, auch zur Creativa zu kommen. Aber wir haben hier so viel um die Ohren. Es könnte eng werden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Chrissi

by Moma hat gesagt…

Huhu
ich komm auch aus Dortmund und das Schlößchen kenn ich sehr gut.
die Kids gehen dort zur Märchenbühne.
Ich komm aus Sölde.
Zur Creativa wäre ich auch gern.
Aber leider keine Zeit dies Jahr.

LG
Claudia