Mittwoch, 6. Januar 2010

Hilferuf!

Hallo Ihr Lieben,

ja draußen ist es immer noch weiß und das kann ja auch keiner ändern, ist mir schon klar. Heute habe ich auch eine ganz andere Bitte. Bald ist ja schon wieder Karneval bzw. bei einigen auch eher Fasching. Heute hatte ich im Briefkasten einen Katalog von buttinette mit ganz vielen bunten Kostümen. Für mich kann Karneval ruhig ausfallen, da bin ich wohl der typische Ruhrpöttler, aber bei meiner Tochter in der Grundschule wird gefeiert. Jetzt kommt der Haken: Mein "Engel" weiß gar nicht als was sie gehen soll. Ich habe das Gefühl, sie braucht ein Kostüm, daß glitzert mit Pailleten und orientalischem Geklimper und eine Federboa hat und ganz wichtig ist eine Perrüke. Ich bin etwas ratlos?! Lea ist 7 1/2 Jahre alt. Vielleicht könnt ihr mir sagen als was Eure "Monster" so zu Karneval anziehen oder angezogen haben und vielleicht hat der eine oder andere auch noch ein Schnittmuster für ein Karnvelskostüm. Mir schwebt ein CharlstonKleid vor. Mal sehen, was ihr so anbietet.

Eure Prüsseliese

Kommentare:

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Hallochen,

erst einmal ein gute Neues Jahr!

Meine große ( 6 Jahr ) geht als Prinzessin.
Ich habe da 2 Schnitte von Burda (3047 und 2410) falls Du Interesse hat kannst Dich gerne melden.
Ganz liebe Grüße
Denise

Lilu`s crafts hat gesagt…

Linda (4) hab ich letztes Jahr ein Pippikostüm genäht, also Schürze und Hose (das Schürzenmuster hab ich noch aufm PC, die Hose hab ich pi mal genäht, wenn du interesse hast....mailst mich an...

LG Lilu

sanit hat gesagt…

frohes neues jahr :)

ich denke mal, meine werden die geliebten dinger vom letzten jahr wieder nehmen (elfen)


aber ich hab mir letztes jahr hier die anleitungen besorgt: http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/selbermachen/karneval-kostueme.html?page=1

nur ich glaube, da muss man die größe anpassen^^ weil sooo klein sind sie ja nicht mehr ;)


liebe grüße tina

EVES COTTAGE DREAMS hat gesagt…

Meine Isgaard(6)rennt am liebsten in einem selbst zusammengestelltem Ninjakostüm rum.Heute hat sie eine große schwarze Mütze mit so viel Haargummis gespickt,daß sie aussah wie Mona der Vampir.Amelie(4)gibt I M M E R als ihren Namen Spiderman an.Rate mal als was sie sich gerne verkleidet.Und...Nein !Meine kleinen gucken nicht solche Filme....nix Glitzer.Aber in der aktuellen Burda gibts Faschingschnitte.Letztes Jahr sind Isgaard und Amelie als Meerjungfrauen gegangen.Ich hab bei Isi mit Glitzerstoff ein Seepferdchen auf ein T.Shirt appliziert und unten Glitzernde Dreiecke als Schuppen angenäht.Tilda Hausschuhe mit Flossen hinten dran und Amelie hatte einen Meerjungfauenschwanz(mit Watte ausgestopft)seitlich ans T-Shirt genäht.Wär das vielleicht ne Idee???Es grüßt EVE

Rosenfee hat gesagt…

Prinzessin Leia aus Star Wars vielleicht?
Ich habe einen Sohn,der geht bestimmt als Clon Krieger oder anderes aus Star Wars
Liebe Grüsse,viel Spass beim Kostüm nähen
Patricia