Donnerstag, 1. Oktober 2009

Morgen ist Stoffmarkt...

...hier in Dortmund. Schluchz - Heul - Schnief. Ich kann nicht hin. Wie kann man denn einen Stoffmarkt in Dortmund auf einem Freitag machen. Immer war Samstags Stoffmarkt und nun auf einmal Freitag. Es soll jetzt bloß keiner anfangen: Ja am Samstag ist ja Feiertag... Hier in Dortmund ist das ganze Wochenende Pfefferpothastfest. D.h. in der Stadt ist Halligalli in Tüten. Wenn diese Stände auch am Wochenende geöffnet sein dürfen, warum dann nicht der Stoffmarkt. Im letzten Herbst war auch irgendein Fest, so daß der Stoffmarkt ausweichen musste auf einen anderen Platz, was die Händler nicht sehr erfreut hat. Mich haben auch ganz viele auswärtige nach dem Weg fragen müssen, weil nämlich nichts beschrieben war.

Ja und morgen ist wieder Stoffmarkt. Da unser Hund aber nicht alleine bleiben kann und mein GG verständlicher Weise arbeiten ist, kann ich nicht hin. Wenn er Feierabend macht, ist auch der Stoffmarkt zu. Schon im Mai konnte ich nicht zum Stoffmarkt, denn da hatte meine Tochter Geburtstag und das geht natürlich vor.

Eigentlich weiß ich ja gar nicht so recht ob ich überhaupt was "brauche", aber ich wäre halt gerne dagewesen. Ich finde es immer noch viel schöner die Stoffe auch mal anzufassen, als sie nur auf dem Laptop zu bewundern. Na ja, so ist das eben. Vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder und ich kann doch noch gehen.

Bis bald Ihr Lieben

Sylke

Kommentare:

hexer1966@freenet.de hat gesagt…

Das ist ja blöd.Du bist übrigens meine Glücksfee.Heute Morgen kam tatsächlich meine Maschine an.Stöber doch im Internett.Z.B.bei Frau Tulpe,Charlottas,Serukid....da kann man viele schöne Stoffe sehen.Beim nächsten Stoffmarkt fäßt du dann alle mal an;-)))))Mich überfordert so`n Markt.Da kauf ich völlig planlos ein und geb viel zuviel Geld aus.Es grüßt EVE

hellys sternschnuppen hat gesagt…

So ein Mist. Ja so ging es mir auch mit allen Terminen des holländischen Stoffmarktes, die auch nur annähernd in der Nähe waren. Ich konnte an keinem einzigen Termin auf der Liste. Irgendwann habe ich dann zufällig entdeckt, dass es noch einen anderen holländischen Stoffmarkt gibt. Heute ist der z.B. in Soest- dürfte auch nicht so weit für dich sein, oder? Und am Sonntag, 25. Oktober sind die Stoffhändler in Essen. Schau mal unter diesem Link nach http://www.expo-concept.de/.
Liebe Grüße,
Ute

Rednoserunpet hat gesagt…

wenn du nicht so weit weg wärst, wuerd ich den hundesitter machen..