Donnerstag, 8. Oktober 2009

Meine Küche

Hier nun wie versprochen die ersten Bilder unserer neuen Wohnung. Heute fange ich mal mit der Küche an. Die Möbel sind die alten geblieben. Nur die Küchenzeile hat eine ganz andere Arbeitsplatte bekommen. So sieht sie aus wie neu. Vorher war meine Küche blau gestrichen und dekoriert - jetzt grün.
Leider mussten wir die Küchenzeile stückeln. Aber ich finde das nicht so schlimm. Ein neues Regal über dem Esstisch und zwei neue Lampen vom Schweden wirken doch irgendwie gemütlich oder?

Hier ist mein absolutes Lieblingsmöbel. Ein altes Küchenbuffet von meiner Oma. Gekauft hat sie es Anfang der 50er, daß Lieferantenschild klebt noch hinten dran. Diese Art von Schränken sind einfach klasse. Man kann so viel darin verstauen. Bei uns sind alle Lebensmittelreserven darin.


Hier noch ein paar Fotos, einfach so von den Dingen auf dem Schrank...


...und auf dem Regal.




So, das war meine Küche. Wie gefällt sie Euch?
Bis bald
Eure
Sylke



Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

die küche ist sooo schön.. ich seh meine schneggi... hihi

EVES COTTAGE DREAMS hat gesagt…

Richtig gemütlich.Setz doch mal`n Kaffee für mich auf....(den trinkst du dann für mich weils leider zu weit ist.)Fühlst dich denn schon zuhause?Ich hatte hier ne Weile gebraucht...mehr Fotos bitte!Es Grüßt EVE

Javea hat gesagt…

Hallo Sylke,

der Westfalenstoffe-Werksverkauf ist tatsächlich in Münster. In einem Gewerbegebiet, wo genau, steht irgendwo auf der Website, ich finde es leider gerade nicht.
Es ist ein kombinierter Laden, links sind Kindersachen... Lillifee, Spiegelburg, Felix der Hase, Käpt'n Sharky, sowas. Rechts sind dann die Stoffe. Es sind normalerweise alle Stoffe aus dem Sortiment vorrätig. Leider sind die Stoffe selbst nicht günstiger als im Laden... Außerdem gibt es kleinere Stoffpakete (wenn wenig los ist, öffnen die Verkäuferinnen sie auch und man darf sie sich neu zusammenstellen, sehr nett) und ein paar Kartons mit Reststücken, die nach Gewicht verkauft werden, da kann man dann mit Glück ein Schnäppchen machen. Außerdem Stoff-Überraschungstüten, in denen aber eher Fitzelchen sind.
Dann gibt es noch ein bißchen Zubehör, Quietschen und Rasseln zum einnähen, sowas.
War das hilfreich?

Viele Grüße!

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...schön habt ihr es, das Küchenbuffet ist wirklich ein Highlight.
Viele Küchengrüße
Moni

nyckelpiga hat gesagt…

hej sylke, die küche ist echt toll geworden, und die mischung aus dem grün mit dem braun, total schön, mal was anderes ;o)
LG aus småland
Christiane
P.S. die Lampen vom schweden sehen echt cool aus, jätte fint haha

rosenrot hat gesagt…

Wie schön, Du bist also bei grün geblieben, aber was ist eigentlich aus deinem Aufruf mit den grünen Bildern geworden?
Habe ich da was verpasst?
Lass mal von dir hören und liebe Grüße
Marlies

lantana hat gesagt…

Liebe Sylke, Deine Küche ist große klasse!!!! Echt toll geworden! Die Farben, Deco, die ganze Einrichtung - alles ist so liebevoll zusammengestellt. Das muss ich irgendwannmal in Natura und aus der Nähe anschauen*lach* LG, Anna

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Schick! Das Grün wirkt so schön frisch. Und die Lampen über dem Tisch haben mich als größten Fan. Leider hat meine Küche eine sehr niedrige Decke. Also leider nichts für mich. Dabei mag ich diese Form so sehr..........
Grüße von
Mara Zeitspieler

Maria hat gesagt…

Deine Küche ist toll geworden. Wir müssen im nächsten Jahr streichen und ich liebäugle auch mit grün in der Küche.
Mal schauen...
Grüße von Maria