Donnerstag, 3. Dezember 2009

Wasserschaden

Noch nicht ganz fertig mit der Einrichtung, aber schon die ersten Malessen. Wir haben einen Wasserschaden. SCH.....E! Mein Mann entdeckte gestern beim staubsaugen (ja auch er macht sowas), daß die Wand in der Diele irgendwie merkwürdig aussah. Also zog er den Schrank von der Wand - Schimmel! Richtig fieser schwarzer Schimmel. Die Wand in der Diele ist naß. Also Ursachenforschung. Ganz offensichtlich haben wir unsere Duschtasse nicht ausreichend mit Silikon abgedichtet, so daß bei jedem Duschen (mindestens zwei Duschgänge täglich) das Wasser an den Fliesen entlang unter die Dusche läuft. SUPER! Jetzt können wir nur hoffen, daß bei unseren Nachbarn unter uns, kein Wasser durchkommt. Die Duschtasse können wir leider nicht ausbauen, denn sie ist erst eingesetzt und dann wurde auf die alten Fliesen draufgefliest. Da ist vor der Duschtasse ein Sockelbefindet, ist diese jetzt eingekeilt. Wenn die Tasse raus muß, können wir unser schönes Bad wieder aufstemmen. Ich hoffe nur, daß sich das alles so beheben lässt. Ganz schön k...ke! Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich hatte gehofft, es würde so langsam mal gemütlich bei uns. So jetzt schaue ich mal in Eure Blogs, vielleicht heitert mich da ja etwas auf.

Eure (total gefrustete)
Prüsseliese

Kommentare:

Happy hat gesagt…

oh so ein mist.

wir hatten vor 3 wochen ca. auch so einen wasserschaden. zum glück hat alles die versicherung übernommen. allerdings musste der ganze badezimmerboden erneuert werden. wir haben allerdings auch spanplatten unter den fliesen, die natürlich alle nass und aufgequollen waren.
drück euch die daumen das ihr es ohne großen aufwand beheben könnt!

lg happy

Rednoserunpet hat gesagt…

och neee du arme. holt euch bloss jemanden der das fachgerecht trocknet. und meldet es der versicherung die kommt dafür auf, ich glaub auch für den schaden der entsteht wenn ihr aufstemmen müsst . fragt bei der versicherung bei der ihr NICHT die hausratversicherung habt. grins.. kleiner tipp(ich hoffe doch das ihr nicht alle versicherungen bei einer versicherung habt.. hihi

Issis-Welt hat gesagt…

Ach du Arme, aber die Versicherung regelt das schon. Meist ist das so mit undichten Silikonfugen. Sei froh dass das so schnell entdeckt wurde von euch......

Grüße
Drück dich Kirstne

♥schwedenfieber♥ hat gesagt…

was für ein m..t und das noch alles vor Weihnachten,was für ein stress...
trotz alle dem Kopf hoch muss ja weiter gehen...leicht zu sagen,ich weiss!
ich hoffe aber es baut Dich einwenig auf,mach Dir nicht soviel stress...
sei ganz lieb gegrüßt von mir!
Nicole♥