Dienstag, 8. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender



Ich mach jetzt mal mit und hole die ersten sieben Tage auf. Ich finde die Idee sehr schön und da man als Blogger ja so neugierig ist, wollte ich euch meine "Türchen auch nicht vorenthalten"

1. Türchen

Hast Du selber einen Adventskalender?
Nö, mir macht ja keiner einen.

Wie sieht Dein Adventskranz aus?


Hast Du schon Plätzchen gebacken?
Na ja, ein paar. Kokosmakronen, aber ohne Oblaten, die mag ich nicht und ausgestochene.
2. Türchen
Echte Kerzen oder elektrisch?
Außer am Baum natürlich echt.
Bunt oder schlicht?
Rot, aber mit verschiedenem Schnickschnack, wartet halt noch ein bisschen.
Weihnachtsmann oder Christkind?
Beide, da man es dem Kind schwer erklären kann, daß der Weihnachtsmann nur bei Coca Cola ist. Die beiden arbeiten bei uns Hand in Hand und die Eltern müssen auch die Geschenke kaufen, weil der Weihnachtsmann ja soooo viel zu tun hat und das Christkind ja lieber das Geld für die ärmeren Familien ausgibt.
3. Türchen
Was war Dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
Hm, ich weiß nicht, es gab einige sehr schöne. Am besten finde ich die, mit denen man so gar nicht rechnet, weil man eigentlich nicht gesagt hat das man sie sich wünscht, aber der schenkende genau in schwarze trifft.
Was dein scheußlischtes?
OOOOhhhh, ja. Ich kann mich da an ein Weihnachten vor ca. , ne genau 14 Jahren erinnern. Da hat mir mein Mann, damals noch Freund, einen Jogginganzug geschenkt. In gelb-blau-grün-gestreift, QUER. Ich muß sagen ich bin eigentlich der mitteleuropäische Typ, blaßer Teint und dazu noch übergewichtig. Dieser Jogger war so furchtbar und ich traute mich nichts zu sagen, weil mein Menne sich sooo gefreut hat, daß er so was schönes gekauft hat. Ja so kann es einem gehen mit seinem liebsten.
Hast Du schon mal jemanden vergessen zu beschenken?
Nein!!!
4. Türchen
Worauf freust du dich am meisten?
Auf Leas glänzende Augen.
Worauf am wenigsten?
Einkaufen vorher.
Schneit es an Weihnachten?
Irgendwo schneit es immer! Nein, mal ersthaft. Es wäre so schön, aber hier im Pott glaube ich das nicht.
5. Türchen
Kommt ein echter Nikolaus?
Hier nicht, aber in die Tanzschule und den Gartenverein.
Was steckst du in den Stiefel?
Süßes, ein Buch und "Lolli Lovebear" von Diddl
Hast Du ihn schon geputzt und rausgestellt?
Meinen nicht, Lea stellt ihren selber raus.
6. Türchen
Und? Was gabs?
Juchu, der liebe Weihnachtsjochen hat mir eine neue "Himmlische Schwester" gebracht.
Verschickst Du Weihnachtspost?
Ja in diesem Jahr mit Sicherheit. Ich bekomme auch so gerne welche, aber die meisten schreiben ja gar nicht mehr mit Stift und Papier.
Magst du Mandarinen?
Joo, geht so.
7. Türchen
Kannst Du Schlittschuhlaufen?
Jaaaa, früher habe ich es geliebt und heute würde ich auch zu gerne mal mit meinem Töchterchen fahren, aber leider komme ich durch eine Krankheit nicht mehr in die Schuhe.
Magst Du Glühwein?
Nicht sehr gerne, lieber Eierpunsch, njam, njam.
Hast du schon alle Geschenke?
Nein, hm, schäm.
Heute kommt das achte Türchen, aber dafür gibt es dann einen neuen Post.
Liebe Grüße
Eure Prüsseliese

Keine Kommentare: