Donnerstag, 6. Mai 2010

Es gibt Tage...

In einem von Leas Büchern, es heißt "Lea Wirbelwind" (wie passend), fangen die Geschichten immer so an: "Es gibt Tage an denen...., heute ist so ein Tag" Tja irgendwie hab ich das heute morgen auch gedacht.

Es gibt Tage an denen will man endlich wieder nähen und dann funktioniert die Maschine nicht. Heute ist so ein Tag! Ich habe heute morgen ganz lange versucht, das Maschinchen wieder zum laufen zu kriegen. Ich habe angenommen, daß sich die Halterung für die Spule verschoben hat, das hatte ich schon mal. Bei meiner Maschine gibts halt keine Spulenkapsel mehr. Deshalb muß man die Maschine dann aufschrauben. Also Schraubenzieher suchen - wo ist das Ding nur - nein ich brauch einen ganz kurzen - nach einer halben Stunde, endlich den Schraubendreher gefunden! So jetzt kurz aufschrauben - ne, nach einer weiteren halben Stunde Kampf mit den Schrauben (erfolglos), hab ich es nochmal versucht. Oh, was ist das, die Nadel geht ja gar nicht gerade herunter, die ist ja ganz krumm. Also habe ich nach über einer Stunde hin und her, die Nadel gewechselt und - siehe da - es funktioniert.

Ich habe genäht und bin sogar fertig geworden. Zeigen kann ich es noch nicht. Es ist ein Top für Lea, daß sie an ihrem Geburtstag bekommen soll. Hoffentlich paßt es!!!
Und hoffentlich wird es mal langsam wieder schöner, der Geburtstag soll schließlich Sonntag im Garten gefeiert werden. Es muß einfach schön werden - böööööttte.
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und es ist kalt (7 Grad).

Wir waren gegen Abend kurz im Garten. Argh, die Regentonne, war doch ganz leer, jetzt lief sie über, also mussten wir ein bisschen werkeln, damit auch die anderen Tonnen noch voll werden. Alles im strömenden Regen. So dann kann es ja jetzt wieder aufhören zu regnen. Der Garten hat genug Wasser bekommen, wenn es jetzt abends oder nachts regnet, reicht das doch wohl!!!

Eure Prüsseliese

Kommentare:

Issis-Welt hat gesagt…

Wenn du das positve des Tages rausziehst, deine Nähmaschine läuft, du hast was genäht, Vorrat an Gartenwasser ist gesichert, was willst du mehr?

GGLG Kirsten

Rednoserunpet hat gesagt…

ich wünsch für sonntag gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel sonne und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel wärme.. liebe grüsse

EVES COTTAGE DREAMS hat gesagt…

Sowas kenne ich.Bei mir ist es häufig der PC.Mal eben was gucken und dann verabschiedet sich das internet oder so.Oder man will mal kurz was machen und muß stundenlang nach irgendwas suchen.Oder ständig will einer von den kleinen was und man kommt zu nix.Grrrrr...sowas kann einem den Tag vermiesen.Morgen haben sich meine Schwiegereltern selbst eingeladen,es regnet und ich muß putzen.Das vermiest mir heute die Laune.♥EVE♥

Jasmin hat gesagt…

Huhu wollte dir eben schnell ein schönes Wochenende wünschen.

Herzliche Grüße Jasmin