Mittwoch, 1. September 2010

Schrebergarten "Klein Skandinavien"

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, nun die Bilder von unserem "Klein Skandinavien". In den letzten Wochen haben wir unsere Terasse verkleidet und das Holz weiß gestrichen. Irgendwann vorher hatten wir schon die Gartenlaube, die mittlerweile auch 40 Jahre auf dem Buckel hat in dunkelrot angestrichen. Jetzt ist fast alles fertig, die Tür und der Fensterrahmen müssen noch gestrichen werden, aber dann passt es hoffentlich. Jetzt hab ich nur ein bisschen Angst, daß sich irgendeiner beim Stadtverband beschwert und wir abbauen müssen. Sollte das der Fall sein, dann schwöre ich Euch gibt es Tabularasa: Dann werden ALLE abbauen müssen. Eigentlich ist es nämlich nicht gestattet, die Terasse zu überbauen oder gar zu verkleiden. Da unser Vorstand, der ehemalige Vorstand, der Fachberater und und und auch die Terasse verkleidet haben, wollten wir das auch. Nur mit dem Unterschied, daß wir die einzigen sind, die sich gewagt haben, das ganze weiß zu streichen, was ja sehr auffällt. Die anderen haben die Hölzer nur braun gebeizt, bzw. mit Holzschutz gestrichen, aber das mag ich nicht, ich bin halt kein Österreich oder Bayern-Fan (ich bin schließlich Dortmunder, da würd ich auch keine Schalkefahne hissen).


Hier die Laube in ihrer ganzen Pracht, ich bin stolz auf meinen Mann, wie er das hinbekommen hat. Danke Schatz!!!


Jetzt schmeckt das Feierabendbierchen nochmal so gut!


"Ganz klein Skandinavien", extra für die Piepmätze (hat auch mein GG gebaut)


Hier noch ein paar Pünktchen


Leider ist das Wetter nicht so klasse und in unseren Blumenbeeten ist schon der Herbst eingekehrt.

Ich hoffe Euch gefällt es und ich würde mich natürlich über viele Kommentare freuen.

Bis bald
Eure Prüsseliese

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

schön geworden, da wart ihr wirklich fleißig und wäre echt schade wenn ihr das wieder abmontieren müsst

lg lilu

Feenstube hat gesagt…

Ich finde Euer "Klein Skandinavien" super und der Vorbau ist Deinem Mann wirklich gut gelungen. Unsere Gartenhütte ist auch rot/weiß. Ich mag braun auch überhaupt nicht, so ist man immer ein bisschen im Urlaub. Hoffentlich braucht Ihr nicht abreißen, dass wäre wirklich gemein.
Ja der Herbst naht mit riesen Schritten. Hoffentlich wird er noch schön, ein bisschen Sommerersatz.
LG Sabine

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Nein, bitte keine Sch....Flagge!!! Euer Häuschen ist traumhaft schön geworden. Ein dickes Lob auch an die "bessere Hälfte"!! Das habt ihr wirklich toll hinbekommen! Da muss man ja überhaupt nicht mehr in den Urlaub fahren. Ich wünsche dir einen kuscheligen Tag, es ist ja sehr herbstlich draußen. Ganz liebe Grüße von Tanja

Nostalgiemaus hat gesagt…

Das sieht richtig gemütlich aus.Schade nur das jetzt die Gartensaison zuende geht wo ihr gerade erst fertig seid.Wir haben auch mal einen Schrebergarten gehabt mit einem großen alten Bauwagen drauf und einer davor angebauten Veranda.Genieß die letzten Sonnentage♥EVE♥

piggy3 hat gesagt…

Also mir gefällts auch sehr gut bei dir!
Da 'nen lecka Käffken auffe Terrasse, dat wärs doch!
Wär schade, wenn das alles wieder weg müßte, echt!
Viel Spaß noch im Herbstgarten wünscht dir Petra ;o)
Liebe Grüße!

Rednoserunpet hat gesagt…

echt schön geworden. prost

Annerose hat gesagt…

Na das sieht doch recht gemütlich aus.
Viel Spaß und schönes Wetter.
Liebe Grüße Annerose

Beate hat gesagt…

Also zu Deiner wundervollen Gartenlaube passt gar keine Sch....fahne.
Aber ist es nicht blöd alle machen es und wenn man es auch macht muß man plötzlich Angst haben , dass sich jemand beschwert.
Die Terasse würde mir in braun auch nicht so gut gefallen.
Ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht.

Ganz liebe Grüße
Beate

emmalotta hat gesagt…

Heihei Sylke,
also, ich spreche mich auch mit "i". Ich habe gar keine Ahnung, wie meine Eltern auf diese Schreibweise gekommen sind :O)

Bei dir sieht es ja total schön aus. So eine Hütte mit allem drum und dran fände ich auch klasse. Zu meinen Babschkas: das Gesicht habe ich gemalt und dann aufgebügelt. Allerdings habe ich auch eine Stickdatei ausgesucht, mit der ich die Gesichter aufsticken bzw. applizieren kann. Malen ging in diesem Falle aber eindeutig schneller. Liebste Grüße, Sylke

kreativberg hat gesagt…

Das ist wirklich ein tolles Häuschen, sich ein klein wenig Skandinavien nach Hause holen, macht fast sowas wie Urlaubsstimmung, nicht? Liebe Grüße!!

ich mach mir die welt hat gesagt…

Sehr schön habt Ihr da gebaut. Ich bin beeindruckt!!! Und das Vogelhaus ist ja wohl der absolute Hammer!!! Ich drücke die Daumen dass niemand reklamiert! (Also ich stehe auch nicht auf Braun gebeizt und finde Euer "weisses kleines Schwedenparadies" wunderwunderschön!
Liebe Grüsse
Meret

Sockensittich hat gesagt…

Hallo Sylke,

ist echt toll geworden.

Leider haben wir uns in letzter Zeit nicht soo oft gesehen, also sage ich dir es auf diesem Weg :)

LG, dein Sockensittich.

PS: Ach ja, dein Buch werde ich mir wohl selber kaufen; ist wirklich zum piepen.
Bringe es dir Dienstag abend mit.