Sonntag, 7. Juni 2009

Ich bin euch noch was schuldig...

Ich wollte Euch doch noch zeigen, was ich in Dänemark erstanden habe. Da wären zunächst einmal diese beiden Latte-Becher, die ich aber nur als Übertöpfe nutze, denn für Latte sind sie mir zu klein. Hier stehen sie auf einem alten Küchenbuffet, daß noch von meiner Oma stammt. Vielleicht will ich es weiß lackieren, aber ich traue mich nicht so recht. Hinterher wird das nichts und dann...



Dann waren wir noch auf dem Trödel in Hvide Sande. Dort habe ich dieses Gefäß für Seife gekauft. Wir werden es in den Garten neben unserem Waschbecken (im Freien) aufhängen.


Auf dem gleichen Trödel haben wir noch zwei dieser alten Stallfenster ergattert. Ich weiß nicht ob wir zuviel bezahlt haben, aber ich fand 5 € nicht zuviel. Das andere ist doppelt so groß.



Dann kam der eigentliche Hit. Als wir am Fjord spazieren gingen habe ich diesen Anker entdeckt. Es war kein Bootsanleger oder irgendein Boot in der nähe. Also sind wir davon ausgegangen, daß dies ein herrenloser Anker ist und haben ihn mitgenommen. Jetzt schmückt er mein Kräuterbeet im Garten.Kurz bevor wir nach Dänemark gefahren sind habe ich ein altes Küchenbuffet ersteigert. Als mein Gatte es abholte gab es noch dieses Regel obendrauf. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Ich will auch dieses regal weiß lackieren.
Eigentlich sollte es in den Garten, aber vielleicht gibt es noch einen anderen Platz dafür, mal sehen, mal sehen...


Letzt Woche habe ich noch ein bisschen gepflanzt und unser Charly mußte erst mal nachsehen, ob das auch alles richtig ist und gut riecht.

So das war es für heute, vielleicht gibt es ja nächste Woche ein bisschen mehr zu berichten. Drückt mal die Daumen, auch wenn Ihr nicht wisst wofür.

GLG Sylke

Kommentare:

eves cottage dreams hat gesagt…

Was für schöne souveniers...schwärm...ich drück dir ganz doll die Daumen(verrätst du später wofür??)

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ganz wundervolle Mitbringsel!
Gruß von
Mara Zeitspieler

Creepi hat gesagt…

Hey Prüssellise :)
Klar kannst du meine Blogadresse weiter geben an jemanden in meinem Alter aber ich habe auch kein problem mit etwas älteren Leuten zu schrieben meine Mama is ja auch nicht gerade mehr die Jüngste hihi ich hab sie trozdem lieb^^

Und ja ich kann filzen :)
wie groß sollen die denn ca. werden??

Liebe Grüße Tatjana

BettyBoo hat gesagt…

Hallo Sylke,
das sind ja tolle Errungenschaften. Wenn ich das so sehe, würde ich auch am liebsten anfangen, den Garten umzugestalten ... aber da sind so kleine quirlige Heinzelmännchen, die mich auf trapp halten. Hoffe, es geht Dir gut.

LG
Babsy

chrissi hat gesagt…

Der Anker ist ein richtig tolles Fundstück. aber auch die anderen Sachen sind Hingucker.
Liebe Grüße Chrissi