Montag, 4. Mai 2009

Ja, es gibt mich noch...

Wie schon vermutet, komme ich in der Gartensaison nicht wirklich viel zum posten und schon gar nicht zum nähen. Aber ich wollte euch nicht vorenthalten, wie unser Garten zur Zeit aussieht. Mein GG hat am Wochenende ein neues Vordach vor unsere Laube gebaut und mußte mir recht geben, als er merkte, daß das Anstreichen von "ein paar Balken" doch länger dauert, als er zuvor meinte. Am Abend des ersten Bautages hat es so geregnet, daß die Plane, die wir über die Terrasse gespannt haben, natürlich nicht gehalten hat. Unser Grillfleisch schwamm und unser Feierabendbier, war sehr wässrig.

Aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Am nächsten Morgen ging es weiter. Jetzt muß nur noch das Holz unter dem eigentlichen Dach gestrichen werden. Wir möchten alles bis zum 09. Mai fertig haben, denn dann wollen wir Leas 7. Geburtstag dort feiern. Aber ich denke das wird schon.

Ich habe für euch auch ein paar Fotos von derzeitigen Blütenstand gemacht, denn ich kann mich gar nicht satt sehen.

Und jetzt will ich euch noch ein paar Blumenstecker zeigen, die mittlerweile mein ganzer Stolz sind, obwohl ich noch vor einem Jahr gedacht habe, wie kitschig, aber so kann sich der Geschmack ändern. Solange mir keiner Gartenzwerge schenkt, ist ja alles in Ordnung.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bitte drückt mir die Daumen, daß am Samstag schönes Wetter ist. Bis bald.

Sylke

Kommentare:

chrissi hat gesagt…

Schöne Bilder zeigst du. Na klaaaaaaar ist Samstag schönes Wetter. "Wetten das". ;o)
Liebe Grüße Chrissi

Issis hat gesagt…

schön fleißig seid ihr aber gewesen.....

Freut mich......

lg Kirsten

EVES COTTAGE DREAMS hat gesagt…

Hallo,ich dacht ich meld mich mal aus meiner Geistervilla(oder Renovierungshölle?)Wir haben hier auch schon seit fast einem Monat fast nur gutes Wetter.Wir haben im Garten beinahe mehr geschafft als im Haus.Du hast aber einen schönen Garten.Von meinem(und Haus)kommen auch bald Bilder.Sei mir nicht bös wenn ich den Freundschaftsaward von vor einem Monat einfach übergehe.Es ist mir im Moment einfach zu Zeitaufwendig jemanden zu suchen der noch keinen hat.Nähen tu ich zur Zeit fast nur Gardinen und Vorhänge(macht keinen Spaß;-))Bis bald .Es Grüßt die neu Möllnerin EVE

*Marie* hat gesagt…

Hallo Sylke ich bin erst jetzt wieder zum lesen meiner neuen Blogkommentare gekommen, drum verzeih mir das ich mich erst jetzt melde! Meine E-mail lautet: marieogsean@bbsyd.dk
ganz liebe Grüsse *Marie*

evescottagedreams hat gesagt…

Tja,Sylke.Wir dachten vor fast sieben Jahren auch das wir in dem Haus alt werden.Eingezogen waren wir mit 1 Kind und ausgezogen mit 4.Der Platz reichte nicht(und die Nachbarn waren zum davonlaufen...hihihi)Eine Wohnung zu mieten in die wir alle reinpassen würde teurer werden als ein altes Haus abzustottern.(wir haben das Haus jetzt ohne Eigenkapital finanziert!)Deshalb so ein altes.Unser Traum vom Schwedenhaus hat sich halt immer mehr verändert...und das ist es nun.Morgen gibts mehr.Gute Nacht.EVE