Montag, 16. Mai 2011

Endlich Regen...

Jaaaa, endlich mal Regen - aber jetzt ist auch mal wieder gut. Eigentlich ist es ja sehr schade, daß es ausgerechnet zur Meisterfeier geregnet hat, aber das hält Dortmunder ja nicht vom feiern ab. Geschätzt waren ca. 450 bis 500 Fans auf Dortmunds Straßen TAUSEND versteht sich. Ja, feiern können wir. Da war meine erste Meisterfeier 1995 pillepalle, da wurde nämlich noch nichts abgesperrt. Voll war es damals auch, aber das störte damals (hi hi damals, ich werde alt) noch niemanden. Also am Wochenende tobte der Bär in Dortmund.

Der Regen tat unserem Garten aber mal gut. Wenn ihr aber glaubt, das der Boden jetzt gut durchnässt ist, seid ihr auf dem Holzweg. Gestern hat mein Gatte noch schnell ein paar Pflanzen eingesetzt, aber nach zehn Zentimeter Erdreich war schon wieder alles furztrocken. Oh, sorry der Ausdruck. Ich habe wohl beim feiern, meine guten Manieren vergessen.

Ist in euren Gärten denn alles schon viel weiter gediehen, als all die Jahre vorher? Meine Pfingstrosen stehen alle in voller Blüte. Der Lavendel, der sonst im August blüht ist schon in Knospe und und und... Hier ein paar Bilder.

Ein Teil meiner Pfingstrosen

Die ersten roten Erdbeeren

Holunderblüten - bald kommt neuer Sirup


Wo Regen ist, sind sie nicht weit

Aufgeregtes Treiben in der kleinen Schwedenvilla



So das war es erstmal für heute, wahrscheinlich werde ich mich in den nächsten Tagen wieder eher rar machen. Ich muss noch viel vorbereiten für eine Feier am Wochenende.

Bis bald
Eure Prüsseliese

1 Kommentar:

rosenrot hat gesagt…

Huhu Sylke, erstmal lieben Dank für deinen Kommentar und dem Rosennamen, da werde ich gleich mal meinen Austin-Katalog zu Rate ziehen. Sag mal wo hast Du denn den Rosenbogen bestellt?
Ja ich habe es im Radio gehört, bei Euch war wirklich was los... und 10cm nasses Erdreich habt Ihr?? Bei uns ist ja nicht mal überall Regen hingekommen.
Gestern hat es zwar mal etwas stärker geregnet, dann hörte es aber wieder auf, dann tröpfelte es nur und so ging das den ganzen Tag... war mehr wie eine Dusche!
Wir bräuchten dringend mehr Regen, der kann ja dann gerne nachts fallen, da stört es mich auch nicht grins!!
Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Marlies
PS: Holundersirup wäre wieder was für mich, kommt welcher ins TP??