Freitag, 3. Juli 2009

HITZE!

Hallo Ihr Lieben,

ist es bei Euch auch so heiß? Unser Wetterbericht sagt seit Tagen, "Temperaturen bis 30 Grad".
Wenn es mal so wäre. Eigentlich sitzen die vom Lokalradio in der Dortmunder Innenstadt, da sollte man doch meinen, es wäre wärmer als in den Vororten. Pustekuchen! Bei mir ist es auf dem Balkon im Schatten 33 Grad. In der Wohnung (ungedämmtes Haus mit dünnen Wänden) sind es 29 Grad und das alles schon die ganze Woche. Ich weiß gar nicht, wer von Euch gejammert hat, er wollte endlich Sommer. Hm, wer war das? Man hat ja noch nicht einmal Lust zu nähen, weil der Stoff gleich an den Fingern kleben bleibt. Mein Mann sagt bei so einem Wetter immer :
Tauwetter für Dicke.
Und glaubt mir, wir können das beurteilen. Nur schön, daß die Dünnen auch schwitzen.

Am WE haben wir Gartenfest. Da kann man noch nicht einmal ein Bier trinken, ohne einen an der Kirsche zu kriegen. Na ja, vielleicht regnet es ja heute nacht noch und morgen ist dann angenehmes sonniges Wetter.

Man wird ja noch träumen dürfen.

GLG Sylke

Kommentare:

Lilu`s crafts hat gesagt…

Bei uns ist es auch so heiß, wir wohnen in einem alten Sandsteinhaus und haben bis vier auf einer Seite Sonne und dann ab 4 auf der anderen, dazu Denkmalgeschützt ohne Rolläden und Fensterhöhe 1,80. Außentemperatur im Schatten 26,8 und innen 27,2, also ich weiß genau wie du dich fühlst und nähen, da kannste wirklich nichts anlangen, klebt alles.

Lg Ruth

reginas eigene welt hat gesagt…

Hallöchen,

wo kann ich das Wetter den bestellen, bei uns regnet und regnet und regnet es, ach sorry, gestern hatten wir auch Hagel! Zwischendurch sieht man was eigenartiges gelbes am Himmel, aber ich habe den Namen dafür vergessen.

Bitte, bitte ein bißchen Sommer Richtung Oberösterreich schicken. Danke. Regina

tolidani hat gesagt…

Hier in Bochum ist es auch sooo heiß (ist ja auch nicht sooo weit weg von Dortmund ;.) Mein Kreislauf streikt und ich renne rum wie ein Zombie. Die Temperaturen an sich wären ja nicht so schlimm wenn es nicht so schwül dabei wäre. Heute ist es aber etwas besser.
LG Nicole