Montag, 13. Juli 2009

Unsere neue Wohnung

Vor einiger Zeit habe ich Euch ja erzählt, daß wir uns jetzt eine Wohnung gekauft haben. Wir sind angefangen zu renovieren. Ich kann Euch sagen, was manche Menschen so in Ihren eigenen vier Wänden machen; sagenhaft. An den Wänden waren bis zu 4 Schichten Tapeten. Im Gäste-WC nur eine aber dafür hatte man das Gefühl, die klebt seit 30 Jahren (so dreckig war die).

Schlafzimmer


Küche



Wohnzimmer mit tollen Styroporfliesen unter der Decke


Das man Fliesen nicht rausreißt, wenn sich die Mode ändert ist auch klar, aber diese Badgestaltung tat mir schon richtig weh. Wie gut das jeder einen anderen Geschmack hat.



Bad mit bordeuxroten Fliesen und altrosa Keramik


Küche ohne Tapeten und Fliesen

Die Wand zwischen den Kinderzimmern soll weg.

In dem Tempo wird das aber nichts.

Einige abgerissene Tapeten (längst nicht alle)


"Ich habe fertig" (mein Männe nach beendeter Arbeit)

Tja, so sieht es bei uns aus. Heute soll die Wand im Kinderzimmer fallen. Am Nachmittag müssen wir unbedingt Fliesen kaufen und die Keramik. Bei Tapeten haben wir Samstag schon ein Schnäppchen gemacht. Da wir alles in Rauhfaser tapezieren wollen (wir werden überall unterschiedliche Farben streichen) haben wir die gute Rauhfaser im Angebot gekauft und in dem Baumarkt dann noch 10% bekommen, da wir eine Kundenkarte (wegen des Kleingartens) haben.

So, jetzt seid ihr auf dem laufenden. Ich werde ab und zu mal ein paar Bilder einstellen, was sich so getan hat.

GLG Sylke

Kommentare:

hyggelig hat gesagt…

was für eine wahnsinnsarbeit, gell.. aber ich bin sicher, das es sich lohnt und das ergebnis fantastisch und genau wie ihr es möchtet wird.
lieben gruß stephi

laualau hat gesagt…

Ach das kommt mir ja irgentwie bekannt vor...wir habe vor fast 4 jahren renoviert und änliches gedacht....mann wie kann man 35 jahre die tapeten nicht wechseln und wenn dann einfach nur gräslich!....ich hatte 2wochen!!!! nur tapeten etfernt!!
Ich wünsche euch wahnsinig viel motivation weiterzumachen weil es schonmal vokommt das man aufgeben will....
macht weiter!!!! am ende seid iht tottal froh und stolz es geschaft zu haben...
lg laualau

nyckelpiga hat gesagt…

owei ihr armen. Das sieht ja mächtig nach arbeit aus. Aber das Ergebnis wird dann wohl entsprechend schöööööööööön werden. Ich wünsche euch jedenfalls gaaaanz viele gute Nerven und durchstehvermögen. Bin auf weitere Bilder gespannt ;o)
Ganz liebe Grüße
Christiane
P.S. die Wohnung wird bestimmt der Hammer wenn sie fertig ist.

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, so viel Arbeit... ich wünsche weiterhin viel Energie, Kraft und gute Nerven!
Gruß von
Mara Zeitspieler

Rednoserunpet hat gesagt…

hej, das wird schon. jaja das mit dem geschmack kenn ich . wir haben noch die fliesen an der wand. beige-braun mit orangen blumen urks.. aber unten im bad verschwinden die jetzt unter weisser panele und oben im bad ist es auch bald soweit.. ich bin schon gespannt auf eure neue wohnung. die wird bestimmt toll.. bis dann

Prüsseliese hat gesagt…

Vielen Dank Euch allen. So viel Ansporn kann ich gut gebrauchen. Ich bin schon immer ganz fertig, wenn wir nach 3-4 Std. aus dem Baumarkt kommen, dann fehl mir die Kraft irgendwas an der Baustelle oder zu Hause zu machen.
Na ja, es wird ja irgendwann auch fertig werden.

GLG Sylke