Montag, 31. März 2014

Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich möchte ich gar nicht groß darüber reden, aber ihr solltet wissen, was hier los ist.

Ich hatte vor zwei Wochen einen Schlaganfall. Beim aufwachen merkte ich sehr schnell, daß ich nicht sprechen konnte. Man denkt ja dann noch, och, wenn du nicht sprechen kannst, dann schreibst Du halt, aber auch das ging nicht. Man kann keinen Gedanken mehr sammeln und bekommt auf einmal Panik. Glücklicherweise hat mein Schatz die Situation gleicht erkannt und mich ins Krankenhaus buchsiert. Diagnose Schlaganfall! Ich hatte Glück und nach einem Tag konnte ich auch halbwegs wieder sprechen. So richtig konzentrieren, daß ist noch sehr schwer. Richtig lesen und verstehen, geht nur, wenn ich ganz ausgeruht bis. Es ist schon ärgerlich, wenn man nach Worten sucht und dann doch was anderes sagen muß, weil einem das richtige nicht einfällt.

Aber trotzdem hatte ich enormes Glück. Ich hätte auch gelähmt sein können oder gar nicht mehr reden. Über diese Variante möchte ich nicht nachdenken. Ihr sollt nur wissen, warum ich mich nicht melde. Hoffentlich habt ihr meinen Text verstanden, denn manchmal muß ich schon arg grübeln, ob das alles so richtig formuliert wurde.

Ab Mittwoch bekomme ich Ergotherapie und hoffe, daß dann alles besser wird.

Ganz liebe Grüße
Eure Prüsseliese

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, das ist ja schrecklich!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es wieder gut wird! Es braucht halt Zeit!
Das Wichtigste ist POSITIV zu denken! Egal wie schwierig die Lage auch ist!
Ich drück dich unbekannter weise und wünsche dir alles Glück der Welt!
Lieben Gruß
Gisela

Jutta Born hat gesagt…

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen viel Kraft und positive Energie. Drück Dich auch unbekannter Weise
Jutta

Olaf und Hommie hat gesagt…

Liebe Prüsseliese,
wie gut, dass dein Schatz da war um dir zu helfen und dich gleich ins Krankenhaus brachte!
Schön, dass es dir wieder deutlich besser geht. Ich wünsche dir von Herzen, dass du alle Funktionen wieder zurückgewinnst und bald wieder alles gut ist!
Liebe Grüße, Martina

Silvie R. hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
och ,das tut mir wirklich leid...
Ich bin Notfall Krankenschwester, und sehe leider sehr viele Schicksalsschläge...,
aber es ist trotzdem sehr bewegend Deine Worte zu lesen...
Ich wünsche Dir eine gut Genesung...und lass Dich gut kurieren
Nun drücke ich Dich ganz ganz fest
Liebe Grüsse
Silvie


schnatterente hat gesagt…

ohhh manno.. Ich wünsche dir alles erdenklich gute , ganz viel kraft und ausdauer und gib nicht auf ...
lg sylvia

Beate hat gesagt…

Liebe Prüsseliese, das tut mir wirklich Leid. Ich hoffe Du bist bald wieder ganz Fit.
Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir Kraft und Zuversicht.
Ganz liebe Grüße
Beate

Kivi hat gesagt…

Alles Gute dir!!!

Andrea Pabst hat gesagt…

Ach, Mensch, was les ich hier bei dir.....bin echt geschockt......du Liebe....ich wünsche dir nur das ALLERBESTE.......komm ganz wacker wieder auf die Beine......und lass es dir gut gehen.....schon dich....pass auf dich auf....lass dich verwöhnen....werd wieder ganz gesund....und.....und.....und!
Alles Liebe & Gute wünscht dir die Pippi,die hier noch ganz viele Genesungs-Stärke-Kraft-Mut-Sternchen da lässt**************************************************************************************************************************************************!

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Prüsseliese,
eigentlich wollte ich mich heute nur als Leserin auf deinem Blog eintragen, denn das ging seit Wochen nicht und heute klappt es wieder. Wie ich nun bei dir vorbeischaue, lese ich deinen Post. Du Liebe, ich drücke dich so sehr damit alles bald wieder gut wird. Sicher wird es einige Zeit dauern bis es dir wieder richtig gut geht, aber nimm dir ganz viel Zeit und setz dich nicht selbst unter Druck. Denk Positiv das hilft dir ganz bestimmt. Auch wenn ich dir noch nie einen Kommentar hinterlassen habe, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Fühl dich gedrückt. Liebe Grüße Annisa

smillahome hat gesagt…

Alles Gute für dich!!!!
Mein Mann hatte vor ein paar Jahren auch einen.......es wurde aber vom Arzt nicht sofort erkannt.........
Aber gott sei dank ist alles wieder gut!!!
Und bei dir wird das auch so sein!!!
Ich schick dir ganz liebe Grü´ße,
Silke

Marlene B hat gesagt…

Oh wie schrecklich, du Arme! Ich hoffe das wird alles bald wieder!
Ganz viel Kraft dir :)
LG Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/ ♥

Julia hat gesagt…

Que bonito post, me he paseado por tu bloc y me ha encantado, te invito a ver el mio, estamos celebrando el dia de la madre, y si te gusta y no eres seguidora espero que te hagas ahora, gracias por visitarme. Elracodeldetall.blogspot.com

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

Liebe Sylke,
ganz baldige und gute Besserung wünsch ich dir!
Von der Wolle hat mir "Puschi" schon erzählt.
Die gibt es wohl von 100 Farbspiele.
Ich wünsche dir, dass du deine bald verhäkeln kannst.
Schone dich,
LG Claudi

Anonym hat gesagt…

Hi! I know this is kinda off topic nevertheless I'd figured I'd ask.
Would you be interested in trading links or maybe guest authoring a
blog post or vice-versa? My blog goes over a lot of the same subjects as
yours and I feel we could greatly benefit from each other.
If you are interested feel free to shoot me an e-mail.
I look forward to hearing from you! Awesome blog by the way!


Here is my weblog: Where Can I Buy Green Coffee Bean Extract In Vancouver

Anonym hat gesagt…

I'vе been browwsing onlіne mode than 4 hours today, yet I never found any interesting artiсle like yours.
It iis prettƴ worth enough for me. In my view, if aall websitе owneгs aand bloɡgers
made good content aѕ you did, the web will be mucɦ more useful thaan ever bеfore.


Feel free tο ѵisit my site ... tweetsie railroad