Montag, 13. Mai 2013

Mai

Hallo Ihr Lieben,

im Mai jagt hier ein wichtiges Ereignis das nächste und aus diesem Grund fehlt mir eigentlich oft die Zeit eine schöne Blogrunde zu drehen und alles wird nur überflogen.

In diesem Jahr ging es am 9. los. Außer dem Vatertag hatte nämlich unser "Töchterchen" ihren 11. Geburtstag. Da heißt es dann Kuchen backen. Nicht gerade eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Aber ich wollte mal was "richtiges" backen und  da bin ich auf den Regenbogenkuchen gestoßen. Wie gesagt, ich, sagen wir mal, hasse backen. Noch dazu kam, daß ich keine kleine Springform hatte und somit eigentlich ein Boden fehlte. Dann noch diese Mengen von Butter...bäh.

So sah er nun aus und eigentlich hat er auch ganz manierlich geschmeckt.


Aber für meinen Geschmack war diese Torte zwar witzig anzuschaun, aber viel zu mächtig. Also genießt das Bild einer von mir gebackenen Torte. Es wird sicher nicht so schnell wieder passieren.

Am Tag nach dem Geburtstag hatten wir schulfrei und haben den Tag dann gleich für den Kindergeburtstag genutzt. Mit Leas Freunden waren wir im Dortmunder Zoo. Das war wieder klasse. Eine Zooführung mit Special stand auf dem Programm. Das hieß für uns nicht nur etwas zum Zoo und den Tieren erzählt zu bekommen, sondern auch mal ganz viele Tiere anfassen zu dürfen. Von Schlangen über Stabschrecken und Leopardengeckos und einer Fauchschabe (die habe ich nicht angefasst). Später haben wir dann Seebären gefüttert. Es war ein schöner Tag, den wir dann beim Grillen in unserem Garten ausklingen ließen.

Samstags habe ich dann das Geschirrchaos beseitigt und ein bisschen Unkraut gezupft, denn es war nicht gerade freundliches Wetter.

Und Sonntag war ja schon wieder Muttertag. Den verbrachten wir dann mit meiner Mutti und Schwiegermutter im Westfalenpark mit Schirm bewaffnet. Jedes Jahr ist am Muttertag im Westfalenpark "Gartenlust". Klasse - viele Pflanzen und noch mehr Gartendeko.

Tja, so sahen unsere letzten Tage aus. Nächstes Wochenende geht es dann mit Familienfeiern weiter, ich hoffe das Wetter wird wieder besser, damit wir im Garten feiern können.

Ganz liebe Grüße
Eure Prüsseliese

1 Kommentar:

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Tante Prüsseliese,
da denke ich sofort an Pippi Langstrumpf. Bin gerade auf Deinem Blog gelandet und lese mich so durch. Den Kuchen hat die Tochter auch schon mal gemacht, es hat ewig gedauert... und schaute sooo schön aus. Die nächste Variante erfolgte mit weniger Farben und war auch nicht mehr ganz so hoch.
LG
Manu