Freitag, 24. Mai 2013

Ausnahmezustand!!!

Hallo Ihr Lieben,

ja ich weiß, daß ist kein Fußballblog. Aber ich muß Euch sagen hier in Dortmund herrscht irgendwie Ausnahmezustand. Die Menschen hier fiebern halt ganz doll mit ihrem Verein. Da wird die "Marco Polo Apotheke" in  "Marco REUS Apotheke" umgenannt. Oder im Lebensmittelladen ist eine Riesenkiste mit gelben Paprika und schwarzen Auberginen als BVB Logo ausgefüllt. Die Menschen bepflanzen ihre Blumenkästen, die natürlich in schwarz und gelb sind, mit Petunien die nahezu schwarz sind und  gelbe Streifen haben und so zieht sich das durch die ganze Stadt. Nicht das hier ALLE der Meinung wären wir könnten den Pott morgen in den Pott holen, aber die meisten hoffen doch sehr darauf. Wer sich noch nicht überlegt hat wo er morgen das Finale schaut hat wahrscheinlich gar keine Meinung zu Fußball. In der Stadt wird es an vielen großen Plätzen Publicviewing geben und auch in der Westfalenhalle und natürlich im Westfalenstadion, oh sorry im Signal Iduna Park wird es riesige Leinwände geben. Wo ich hingehe? Das werde ich euch nicht verraten. Auf jeden Fall werde ich wohl trotz des schlechten Wetters draußen gucken, mit vielen anderen BeKLOPPten. Einen Schal oder ein Shirt? Nee hab ich nicht, mein Herz schlägt auch so für Dortmund. Ich habe mir nur einen Schlüsselanhänger genäht.
So jetzt höre ich ein bisschen Fanmusik und freue mich schon auf morgen. Ich hoffe, die Jungs machen das, ich weiß sie können es schaffen.

Bis bald
Eure Prüsseliese

P.S.: Sogar mein Fußballresistenter Mann kommt mit mir zum Fußballgucken, ist das nicht klasse.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Hallo Prüsseliese,
ich gehöre auch zu den beKLOPPten die hoffen der Pott geht in den Pott.
Hoffentlich sehen die Bayern das auch so.;O)
Ich wußte gar nicht das es im Westfalenstadion(ich weiß Signal Iduna Park) aber der erste Name geht nicht aus meinem Kopf, auch Leinewände stehen. In der R..r-Nachrichten habe ich es nicht gelesen.
Aber egal wo man guckt das Herz pumpt schwarz-gelbe Flüssigkeit durch die Adern.
Und Daumendrücken für die Jungs ist auch Pflicht!!!!
Ich wünsche uns ein supertolles Spiel.Und ich hoffe immer bis zur letzten Sekunde.

Ganz liebe Grüße
die BVB verrückte Beate

Beate hat gesagt…

nun ist es passiert! Die Bayern haben gewonnen. Ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht und bin unendlich traurig. Aber wir können trotzdem Stolz auf unsere Jungs sein.
Ganz liebe Grüße
Beate