Dienstag, 19. Februar 2013

Schlüpferblau

Ja, so hätte es wohl meine Oma genannt: Schlüpferblau! So haben wir unsere Diele gestrichen. Ich finde es passt viel besser zu den weißen Möbeln als das schnöde eierschalenfarbene Einerlei. Natürlich habe ich versucht, wobei die Betonung wieder auf versucht liegt, euch ein paar Fotos zu machen. Die Farbe kommt aber leider nicht besonders gut zur Geltung da wir keine Fenster in der Diele haben und so nur mit künstlichen Funzeln beleuchtet werden muß. Außerdem sind sie glaube ich nicht wirklich scharf. Mal sehen, ob man überhaupt was erkennt.

So, herreinspaziert...

 
links seht ihr unseren Schuhschrank und darüber ein kleines altes Küchenschränkchen in dem ich ein paar Nähkleinigkeiten verstaue. Die erste Tür geht in Töchterchens Zimmer. Rechts zunächst ein Einbauschrank, danach die Tür zum Gäste-WC was immer noch nicht benutzt werden kann. Aber das wird die Zeit bringen.
 


Neben der Tür zum Kinderzimmer ist unser Geschirrschrank, er hat leider keinen anderen Platz gefunden und soll irgendwann noch mal Gardinen bekommen. Daneben seht ihr die Nische und ein Stück Badezimmertür. Daneben kommt dann noch Schlafzimmer, aber die Tür ist auch nur weiß und nichts besonderes. Dreht man sich dann rechtsrum um eine Vierteldrehung käme die Garderobenleiste vom ersten Bild und die Küchentür und dann, wieder fotografiert, unser Minisekretär mit Stallfensterspiegel. Ein absolutes Schnäppchen aus Dänemark. Umgerechnet 5 Euro und das Teil musste mit. Ihr könnt dann noch einen Blick in unser  Wohnzimmer erhaschen.

 
Nun dreht ihr euch einfach weiter und habt den Blick auf den Garderobenschrank mit zwei Kästen Nähkrams obendrauf. Daneben ein Nähkistchen, daß auch noch gestrichen werden soll, drüber mein Kartenhalter mit frechen Sprüchen.
 
 
Bitte weiterdrehen und ihr schaut wieder auf die Wohnungstür. Sunny denkt wohl auch: Was macht die wieder für einen Quatsch.



 So nun habt ihr auch mal meine Diele gesehen. Ein paar Dinge fehlen noch, aber das wird schon. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Vielleicht zeige ich ja auch mal unser Wohnzimmer, aber das muß ich mir noch überlegen.

Habt einen schönen Tag
Eure Prüsseliese

Kommentare:

Olaf und Hommie hat gesagt…

Liebe Prüsseliese,
ich finde eure Diele ganz wunderschön!
Dass sanfte blau passt so toll zu den weissen Möbeln.
Würde mir auch gefallen!
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße,
Martina

Annas Livsstil hat gesagt…

Es schaut echt gemütlich bei dir aus und das Blau gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüßkes, Anna!

nyckelpiga hat gesagt…

schöne Farbe, wirklich. Mal was anderes. Richtig schön.
LG Christiane

Frollein Möllalie hat gesagt…

Hallöchen :-) Deine Diele finde ich ganz ganz zauberhaft und bin direkt neidisch!!! Über ein paar Einblicke in Dein Wohnzimmer würde ich mich freuen... Liebe Grüße Melanie

Emma hat gesagt…

Liebe Prüsseliese,
eure Diele sieht sehr schön aus. Richtig einladend und gemütlich ist es bei euch. Dieses zarte Blau gefällt mir sehr gut und die schönen weißen Möbel kommen prima zur Geltung.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

ich mach mir die welt hat gesagt…

Wow sieht das alles schön aus!!!! Das blau istsuper zu den weissen Möbel unddie Fotos findeich auch gut!
Liebe Grüsse
Meret

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Prüsseliese.....nee, auf der Creativa bin ich nicht....und wir Frauen können doch beides....Fußball schauen und hier was tippen:))))
Leider steht es im Moment 2:0 für die SCH.....:(((
ggglG
Anna