Montag, 18. Februar 2013

Getaggt!

Erwischt würde es wohl eher treffen! Die liebe Katja von "karolitos-welt" hat mich getaggt und bat mich an der Aktion "Die Elf" teilzunehmen. So weit, so gut, dachte ich. Nun soll ich elf Dinge über mich erzählen....was interessiert Euch denn, gar nicht so einfach. Danach soll ich von ihr Elf Fragen beantworten. Und schließlich Elf neue Fragen stellen für Elf Blogs, die unter 200 Lesern haben. Uff, das wird aber schwer. Na ja, wir versuchen es mal. Auf geht's:



11 Dinge über mich:
 
1. Meist schwärme ich davon, etwas zu nähen und dann bleibt es oft nur bei dem Gedanken daran.
 
2. Ich verplempere gern meine Zeit im www.
 
3. Mein Hund Sunny hört nicht besonders gut.
 
4. Häkeln würde ich auch gerne können.
 
5. Ich freue mich schon auf die Creativa in Dortmund.
 
6. Ich freue mich wie bolle, wenn andere meine kleinen Nähwerke zu schätzen wissen.
 
7. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nicht sehr belastbar.
 
8. Ich kann auch ganz schüchtern sein, wenn ich neue Leute treffe.
 
9. Schade finde ich es, daß das Wanderpaket in dem ich war nicht mehr weitergeführt wurde.
 
10. Eine Stickmaschine finde ich toll, lohnt sich für mich aber nicht.
 
11. Ich drücke mich schon seit langem davor Jerseys zu nähen obwohl ich eine Ovi habe.
 
 
 
11 Dinge, die Katja wissen möchte:
 
1. Ich habe mit dem nähen begonnen, als meine Tochter noch sehr klein war. Leider kann ich nur so ungefähr schätzen. Es werden wohl so acht oder neun Jahre sein, aber gut bin ich trotzdem nicht.
 
2. Ich blogge seit, ähm, muß ich gleich mal nachsehen...
 
3. Eigentlich finde ich es viel spannender, in andere Blogs zu gucken, als selber aktiv zu werden. Ich finde es nur total doof, wenn dann immer nur Werbung für den eigenen Shop gemacht wird.
 
4. Ich würde gerne in einem kleinen Häuschen leben. Eingerichtet in skandinavischen Stil und schönem Wintergarten. Trotzdem bin ich ein Großstadtkind.
 
5. Sollte ich mal Dortmund verlassen müssen, würde es mich nach Dänemark ziehen. Da würde ich leben wollen.
 
6. Was ich nicht nähen mag sind ganz eindeutig Mäntel mit Futter, oder überhaupt gefütterte Sachen.
 
7. Ordentlich oder nicht? Was für eine Frage - natürlich nicht! Das kann meine Familie bestätigen.
 
8. Über das Leben in 20 Jahren will ich mir noch keine Gedanken machen. Wer weiß ob sich das lohnt.
 
9. Ich koche nicht gerne, aber zum Glück tut es mein Mann. Ich bin nur für Hausmannskost und Eintöpfe zuständig.
 
10. Fasching, bei uns Karneval brauch ich nicht wirklich.
 
11. Raucher oder Nichtraucher? hm, ich habe mal viel und gerne geraucht.
 
 
So, jetzt soll ich mir 11 Fragen ausdenken. Ich muß feststellen, das sind ganz schön viele:
 
 
 
11 Fragen, von mir an Euch:
 
1. Welche kreativen Hobbys findest Du doof?
 
2. Hast Du ein Haustier?
 
3. Hast Du dein kreatives Hobby (welches) in einem Kurs gelernt?
 
4. Würdest Du gerne noch etwas anderes erlernen?
 
5. Wieviel Geld gibst Du im Jahr ungefähr für Dein Hobby aus?
 
6. Und wieviel für Deine Schuhe?
 
7. Wohnst Du zur Miete?
 
8. Würdest Du gerne anders leben?
 
9. An welchem Kreativprojekt arbeitest Du gerade?
 
10. Was ist in Planung?
 
11. Hast Du Lust auf ein Wanderpaket?
 



 


11 Blogs zu finden, die weniger als 200 Leser haben (und vor allem noch nicht getaggt wurden), mal sehen was so zusammen kommt:
 
1. "Miss Charlotte" Bea
ist ganz neu in der Bloggerwelt und braucht noch ein paar Follower mehr
 
2. "Frosch Design" Karin
 
3. "meine-Traumwelt" Kirsten
 
4. "Lacky Soap" Iris
 
5. "Kunterbunt" Claudia
 
6. "Tanja´s Home and Garden" Tanja
 
7. "Rubingengel" Yvonne
 
8. "Annas Livsstil" Anna
 
9. 10 und 11. fehlen, ich kriege einfach nicht mehr zusammen.
 
 
Und jetzt bist du dran:- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen, die den Tagger gestellt hat
- denke dir selber 11 Fragen aus, die du stellen möchtest
- suche dir 11 Blogger aus, die, wenn´s geht, unter 200 Followern haben und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurücktaggen ist nicht erlaubt
- setze bitte den link zu deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld

Mitmachen darf natürlich auch jeder nicht getaggte Blog. Ich freue mich auf viele Antworten
 




Kommentare:

Rubinengel hat gesagt…

Liebe Sylke,
sei mir nicht böse, aber ich mag solche Stöckchen nicht.
Aber ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mal etwas für dich nähen würdest :)
viele liebe Grüße Rubinengel

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Sylke, sei auch mir bitte nicht bös, aber ich nehme keine awards, noch solche Spielchen aus Zeitgründen an.....trotzdem lieb, dass du an mich gedacht hast......sorry.....und liebe Grüße, Anna!

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Huhu,....
vielleicht treffen wir uns ja auf der creativa ;o))
ich werde Freitag fahren ,.....ich denke schon ziemlich früh,.
lieben gruß
Karla

Miss Charlotte hat gesagt…

Hallo liebe Sylke,
es tut mir leid, leider reihe auch ich mich hier ein. Ich mag derlei Spiele ebenfalls nicht. Ich hoffe du bist nicht sauer ;-[