Montag, 17. August 2009

Wie sieht für Euch Scandinavien aus?

Leider scheint meine Bitte, mir grüne Bilder zu senden nicht so gut eingeschlagen zu sein. Dehalb erweitere ich jetzt meine Bitte, schickt mir Eure schönsten Scandinavienbilder. Das beste Bild bekommt natürlich, genau wie bei "Grün" einen Preis. Voraussetzung ist jedoch, daß ich Eure Bilder ausdrucken und auch in meiner Wohnung aufhängen darf. So, da es ganz viele Scandinavienfans gibt, hoffe ich nun auf rege Beteiligung. Der Wettbewerb läuft bis zum 5.09.09.
Viel Spaß!!!

Sylke

Mittwoch, 12. August 2009

Es grünt so grün...Kleiner Fotowettbewerb.

Hallo Ihr Lieben. Wie Ihr ja wisst, werde ich bald irgendwann umziehen. Meine Küche soll nun nach jahrelangem Blau endlich eine neue Farbe bekommen. Ich habe eine Bucheküche die nun eine Arbeitsplatte mit Rückwandplatte in dunklem Holz bekommt. Unser Fußboden wird mit Laminat belegt (sieht aus wie viele kleine Stäbchen) und nun wie ich finde der Clou: Die Wände werden GRÜN. In zwei Farbnuancen bekomme ich nun grüne Wände. Nun, jetzt habe ich ein Problem. Welche Bilder passen dazu? Am liebsten würde ich in kleinen Holzrahmen kleine Fotos von grünen Sachen hinhängen. Ich habe da schon mal was gesehen. Verschwommen fotografierte Grünpflanzen oder Flaschen, oder so was. Bitte lasst mich nicht hängen. Schickt mir schöne Dateien Eurer grünen Bilder. Ich zähl auf Euch. Wenn die Küche fertig ist zeige ich dann selbstverständlich Fotos der ausgesuchten Bilder. Damit es nicht langweilig wird schreibe ich das als Wettbewerb aus. Wer ausgesucht wird bekommt eine kleine Überraschung. Mittmachen kann jeder der mir bis zum 5. September 09 eine Datei zuschickt. Achtung! Wahrscheinlich bin ich anschließend offline, der Gewinner wird also etwas später bekannt gegeben.

GLG Sylke

Freitag, 7. August 2009

Neuer Award

Von der lieben Redi habe ich einen Award bekommen. Vielen Dank!

Ich soll Euch nun 5 Dinge erzählen, die ich besonders gerne tue oder die ich besonders mag.
Also hier meine Favoriten:
1. Ich schlafe unheimlich gerne. Ja, ich gebs zu, ich bin eine Schlafmütze.
2. Ich liebe es in Hausdekorations- und Bastelzeitschriften zu stöbern. Dann möchte ich gerne alles nachmachen. Meistens bleibt es dabei, denn ich schlafe ja so gerne.
3. Es gibt eine Zeit, in der ich sehr wenig schlafen mag: Wenn ich im Urlaub bin in Dänemark. Ich liebe dieses Land und das so viel Spaß macht am Strand, durch die Dünen, Heide oder den Wald zu spazieren oder die vielen Geschäfte zu durchstöbern habe ich ja keine Zeit zum schnöden Schlafen.
4. Ich mag es zu dekorieren. Hier noch ein bisschen schnick und da ein wenig Schnack.
5. Ich mag nähen, aber ich muß Ruhe und Zeit dafür haben.
Seit ca. einem halben Jahr hab ich das bloggen für mich entdeckt. Ich finde es toll zu sehen, was andere den ganzen Tag machen, basteln, nähen, sammeln, tauschen und wie sie eingerichtet sind. Man lernt so interessante Leute da durch kennen, obwohl ich mir immer noch ein wenig Sorgen mache, daß manche Angaben mal an den falschen geraten.
So, jetzt möchte ich den Award weiter geben an: Eve von Eve Cottage Dreams, Marie von Blasse Vielfalt und Andrella von Andrella liebt Herzen.

Mittwoch, 5. August 2009

Herzlichen Dank

Heute möchte ich Euch endlich mal zeigen, was ich vor einiger Zeit von der lieben Redi bekommen habe.

Als es mir wegen unserer "ewigen Baustelle" so schlecht ging hat mir die Redi einfach mal so ein Päckchen geschickt. Eingewickelt in rosa Seidenpapier und mit einer Karte mit ganz lieben Zeilen war in dem Päckchen eine Babyschneggi. Ich habe gleich angefangen zu heulen und mein Männe verstand die Welt nicht mehr. Ich glaube, er war auch ein bisschen gerührt, daß es so liebe Menschen gibt. Schneggi sitzt jetzt in unserer (noch) Küche auf dem Regal und wenn mal wieder nichts geht, nehme ich sie mir und wir kuscheln ein bisschen, aber nur heimlich, damit mich das starke Geschlecht nicht für völlig daneben hält. Seit Schneggi da ist habe ich auf jeden Fall das Gefühl von "das wird schon". Eigentlich kann ich es gar nicht in Worte fassen; vielen Dank liebe Redi!!!!!
Auf der Baustelle geht es aber weiterhin sehr schleppend. Da will man Rillen ziehen, um neue Kabel für Steckdosen zu verlegen und schwupps kurz vorm Ziel, kreuzt eine andere Leitung, die da gar nicht sein dürfte. Unser Wohnzimmer sah gestern aus wie ein Schweizer Käse. Na ja, seit gestern kann ich jetzt wenigstens sagen, ich habe schon mal verputzt, so mit Maurerkelle und so. Wir verbringen auch nach wie vor die hälfte der Zeit in irgendwelchen Baustoffhandlungen oder Baumärkten. Außerdem merken wir jetzt, wo unsere wahren Freunde sind. Bekannte von denen ich es nicht erwartet hätte, rufen an und fragen, ob Lea nicht zum spielen kommen will, damit wir in ruhe arbeiten können. Ich finde das Klasse, denn meine sogenannte "Freundin" (ich kenne sie jetzt 25 Jahren) hat das ja nicht nötig. Wenn man sie fragt, ob die Kinder bei ihr zusammen spielen können, heißt es die sind heute bei xy und morgen machen sie wahrscheinlich dies und das und übermorgen wollen wir vielleicht dies und jenes usw. usw. Ich bin kein Mensch der irgendwo hingeht und darum bettelt, daß er sein Kind unterbringen kann. Na ja, so ist das mit den Freunden und Bekannten. Ich bin nur mal gespannt, wer zum Umzug noch da ist, vielleicht sind wir dann ganz alleine. Aber warten wir es ab, ich kann ja später immer noch schwarz sehen. So weit sind wir ja noch nicht.
Bis bald Eure Sylke